Mitgliederversammlung 2021 mit gut besuchter Führung

Die Mitgliederversammlung 2021 fand am Montag, 10.Mai 2021 im Werkhof statt. Philipp Huber, Leiter Werkhof, informierte über die Sanierung und den Ersatzbau des Werkhofs und führte durch die Gebäude. Die Grünen Amriswil haben einstimmig beschlossen, das Kreditbegehren zu unterstützen.

Nach dem Jahresrückblick der Präsidentin Sandra Reinhart und der Budgetvorstellung der Kassierin Ruth Baratto wurden Simone Reinhart und Priska Steiger als Co-Präsidentinnen gewählt und der Vorstand wurde bestätigt.

Im Anschluss folgte die gut besuchte Führung um das renaturierte Gebiet Giessbach-Hegibach. Simone Reinhart von Pro Natura TG hat erklärt, weshalb das Bachbett am Giessbach–Hegibach noch nicht grüner ist. Und wo noch weitere Projekte geplant sind. Die Interessierten erkundeten das Bachbett danach auf eigene Faust.

Im Anschluss an die Führung wurde während eines Apéros über verschiedene Themen geplaudert.

Wir haben zwei neue Präsidentinnen

Die Übergabe des Präsidiums der Grünen Amriswil hat stattgefunden. Die Co-Präsidentinnen Simone Reinhart und Priska Steiger haben ihr Amt übernommen.

 

Der abtretenden Präsidentin Sandra Reinhart wurde an der Jahresversammlung für ihren unermüdlichen Einsatz gedankt. 2018 wurde aus der freien Gruppe Amriswil die Grünen Amriswil und Sandra Reinhart ihre erste Präsidentin.